Verleihung der DELF-Diplome 2021

Trotz Pandemie fanden im letzten Jahr nach längerer Zeit am EBK wieder die DELF-Prüfungen zum Erwerb dieses international anerkannten Sprachzertifikates statt.

Die Vorbereitung begann im Mai 2021 und fand in 4 digitalen Ateliers statt, in denen die Schülerinnen die Kompetenzen Compréhension orale, Compréhension écrite, Production écrite und Production orale trainierten. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase konnten am 12.06.21 drei Schülerinnen der jetzigen AHR13 den schriftlichen Prüfungsteil am EBK ablegen. Ein wenig später erfolgten die mündlichen Prüfungen im Institut Français.

Vor den Sommerferien erhielten Lisa A., Vanessa S. und Maja K. dann ihre Attestation über die erfolgreiche Teilnahme an den DELF-Prüfungen der Niveaustufe A1. Auf das Original-Diplom aus Frankreich mussten die drei allerdings länger warten. Kurz vor den Weihnachtsferien trafen diese dann am EBK ein und konnten den drei stolzen Absolventinnen nach den Ferien endlich überreicht werden. Toutes nos félicitations les plus sincères!

Die Vorbereitung für die DELF-Prüfungen 2022 startet in Kürze und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Über eine große Zahl von TeilnehmerInnen würde ich mich freuen. Alors, bon courage!

  • Text:Bettina Oberberg
  • Titelbild & Artikelfotos:Bettina Oberberg
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz