Klassenfahrt der BFO 1, BFO2 und FOS 12 an die Ostsee

Relativ kurzfristig bekamen wir nach den Sommerferien die Mitteilung, dass in der Ferienanlage der Hamburger Sportjugend in Schönhagen an der Ostsee noch Platz für unsere drei Oberstufenklassen ist. Schnell war die Entscheidung gefallen, die Gunst der Stunde zu nutzen und auch diesen Abschlussklassen eine Studienfahrt zu ermöglichen.

Mit zwei Reisebussen, die auch vor Ort zur Verfügung standen, sind wir am 12. September gen Ostsee gefahren. Die Umgebung haben wir zu Fuß, mit dem Rad und dem Bus erkundet, einige Mutige sind auch noch im Meer schwimmen gewesen. Die Abende vergingen mit Werwolf, Black Stories, Tischfußball und anderen Ballsportarten sehr schnell. Am 16.9. sind alle wieder wohlbehalten in Köln angekommen.

Die BF/O1 in Damp

Die BF/O2 in Damp

Die FOS12 in Damp

  • Text:Martina Abts
  • Titelbild & Artikelfotos:Eva Lotz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz