Karnevalsfeier 2023 am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln

Am 15. Februar 2023 feierte das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln voller Freude und Fröhlichkeit seine Karnevalsfeier. Endlich nach drei Jahren Corona konnte wieder Karneval auf kölsche Art gefeiert werden! Es war eine tolle Feier und die Stimmung war richtig gut. Die ganze Schule war in eine andere Welt versetzt, als die Schüler*innen/Studierenden und Lehrer*innen in ihren farbenfrohen Kostümen feierten. Es war ein Tag voller Spaß und Lachen, als alle gemeinsam in einem bunten Zug durch das Atrium der Schule und die erste Etage zogen. Der Tag wurde mit toller (Live-)Musik von Musiklehrer Andreas Biertz und einer Vielzahl von Spielen, Tänzen und Aktivitäten belebt. Die gesamte Schulgemeinschaft hatte viel Freude, als sie gemeinsam tanzten, sangen und lachten. Die Lehrerinnen und Lehrer nahmen auch an einigen Aktivitäten teil und machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am Ende des Tages waren alle glücklich und zufrieden und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Kolleginnen und Kollegen des EBKs performen mit großem Erfolg „The Time Warp“ aus der Rocky Horror Pitcure Show.

  • Text:Carsten Arntz
  • Titelbild, Film & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz