Gelebter Glaube am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln

In der Adventszeit ist es eine lange und wohl gehegte Tradition am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln, dass wir in den Wochen bis Weihnachten als Schulgemeinschaft den Schultag mit einem gemeinsamen Impuls in unserer Aula beginnen, anstatt einzeln in den Klassen.

Unser diesjähriges Thema heißt „Licht aus, Herz an!“, das für Nachhaltigkeit und Nächstenliebe steht.

Im heutigen Impuls am 16.12.2022 wurde uns allen noch einmal der wahre Grund, warum wir eigentlich Weihnachten feiern, verdeutlicht: die Verkündung der frohen Botschaft, dass Jesus Christus in Bethlehem geboren wurde.

In unserer heutigen Gesellschaft stehen leider oftmals der Konsum und die Weihnachtsmärkte eher im Vordergrund, als die eigentliche Bedeutung dieser besonderen Zeit.

Als katholische Schulgemeinschaft ist es uns wichtig, u. a. bei den aktuell äußerst winterlichen Temperaturen, ein bisschen Wärme innerhalb unserer Schulgemeinschaft und in unsere Herzen zu bringen.

Michelangelo Spinelli (PIA/O1) bei seiner Ansprache zum Weihnachtsimpuls.

Jennifer Isenbügel (PIA/O1) untermalte den Weihnachtsimpulspuls eindrucksvoll mit Ihrer Stimme.

Fabienne Stallmann (PIA/O1) bei ihrer Ansprache während des Weihnachtsimpulses.

  • Text:Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz