„Fridays for future“ – Klassen des EBKs waren mit dabei

Dem Anliegen und der Bitte unserer Schüler*innen und Studierenden sind wir gerne nachgekommen, gemeinsam an der Großdemo „Fridays for future“ in Köln am 20. September 2019 teilzunehmen. Hierzu haben wir uns im Unterricht mit den entsprechenden Themen beschäftigt, Positionen diskutiert und Meinungen und Haltungen ausgetauscht.

Uns war es wichtig, ein Statement abzugeben, dieses deutlich zu zeigen und mit Vielen – als Zeichen des gemeinsamen Anliegens – dabei zu sein.

Für die Schüler*innen und Studierenden, die aus individuellen Gründen nicht an der Demo teilnehmen wollten, wurde in der Aula unseres Berufskolleg eine große Gresprächsrunde abgehalten, moderiert von unserem Politikkollegen Jürgen Schiffer, in der u.a. auch die Aspekte gegen „Fridays for future“ lebhaft diskutiert wurden.

  • Text:Michaela Thissen, Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz