„Mer stonn zesamme“ – Firmung 2021 am Erzbischöflichen Berufskolleg

Neun jungen Menschen am Erzbischöflichen Berufskolleg spendete Weihbischof Steinhäuser am 17. Juni das Sakrament der Firmung.

Aus ganz unterschiedlichen Klassen, jedoch mit der gemeinsamen Intention, als erwachsene Christen in Kirche und Gesellschaft etwas Eigenständiges bewirken zu wollen, bereiteten sie sich am Berufskolleg auf das Sakrament vor und spürten, wie sie zu einer Gemeinschaft zusammenwuchsen. Zusammenhalt, so die Überzeugung aller, ist in Zeiten der Pandemie und auch danach für die Zukunft der Menschen bei uns und anderswo das Allerwichtigste. Der lebendige Gesang des Chores und das wunderschöne Licht, das durch die Fenster der Schulkirche St. Johannes XXIII, fiel, trugen zu einer besonderen Atmosphäre bei und sorgten dafür, dass der Firmgottesdienst noch lange in guter Erinnerung sein wird.

  • Text:Birgit van Elten
  • Titelbild & Artikelfotos:Birgit van Elten
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz