Ostergottesdienst des EBKs im Kölner Dom

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln in den letzten zwei Jahren lediglich im kleinen Kreise Gottesdienste feiern. Als einzige Möglichkeit, die gesamte Schule an unseren Gottesdiensten teilhaben zu lassen, waren unsere fünf digitalen Gottesdienste, die zeitlich in den einzelnen Klassen zum Schuljahresbeginn, vor Weihnachten oder zu Ostern angeschaut werden konnten.

Heute, am 26.04.2022, gab es endlich wieder die Möglichkeit, in analoger Form mit der gesamten Schulgemeinschaft im Kölner Dom die Ostermesse nachzufeiern. Pfarrer Tobias Schwaderlapp hielt einen sehr empathischen Gottesdienst ab, der allen Anwesenden gut tat und diese begeisterte.

Endlich war nach den vergangenen zwei Jahren der Pandemie wieder ein Gefühl der „Normalität“ zu spüren, in der wir unser katholisches Profil wie gewohnt ausleben konnten.

  • Text:Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Greger Hennecke
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz