A million dreams,
das war das Motto des diesjährigen Abschlussgottesdienstes zur Feier des Fachabiturs der Bildungsgänge BF/FOS an unserer Schule.
Endlich konnte wieder ein bisschen gefeiert werden. In den vergangenen zwei Jahren waren die Zeugnisvergaben zum Fachabitur eher wenig feierlich gewesen. Nun konnten unsere Absolventinnen und Absolventen wieder Freunde und Familie mitbringen und sich an der Gestaltung der Feier stärker beteiligen. Davon machten einige auch stark Gebrauch, so dass ein wunderschöner Gottesdienst unter Leitung von Pater Alexander Diensberg entstand, der die Wünsche und Träume der Schülerinnen und Schüler musikalisch und thematisch aufgriff und auch einen kritischen Blick auf die Welt der Erwachsenen mit ihren ach so vernünftigen Zielen und Plänen nicht vermissen ließ.
Bei der anschließenden feierlichen Zeugnisübergabe sorgten Schüler und Lehrer gemeinsam für gute Stimmung. Das durch Corona leider stark reduzierte musikalische und Lehr-Personal wurde durch großes Engagement einiger Kolleg*innen und einer motivierten Musikcombo aus Schülern und Lehrerinnen ausgeglichen.
Einige Absolvent*innen bleiben unserer Schule erhalten und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in anderen Bildungsgängen. Ihnen und allen anderen wünschen wir einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt mit Ausbildung oder Studium – und weiterhin A MILLION DREAMS!