Partizipatives Fußballturnier

Am 11.07.2017 fand am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln das erste partizipative Fußballturnier statt. Das Turnier war Bestandteil des am selben Tag stattfindenden Schulfestes „Wir sind das EBK“.

Das Turnier, bei dem viele Klassen und eine Lehrermannschaft des EBK vertreten waren, wurde begleitet von zahlreichen Aktivitäten rund um das Schulgebäude (Lebendkicker, Sport- und Spielmöglichkeiten, Videoprojekt, Fotowand, Torwandschießen, Buttonmachine, Henna Tätowierungen u.v.m.).

Der 1. FC-Köln hatte der Siegermannschaft freundlicherweise einen Gutschein über 30 Karten für die Spiele der U23-Mannschaft gespendet, was die Motivation der Teilnehmer*innen noch verstärkte.

Wir hatten tolle Teams und Fans, spannende Spielrunden, und glückliche Gewinner. Wie die Stimmung während des Turniers war, kann man dem beigefügten Film entnehmen.

Das EBK dankt den Organisatoren des Fußballturniers, Herrn Kämper und Herr Moutty, sowie allen beteiligten Schüler*innen und Kolleg*innen für ihr großes Engagement.

Der Tag war ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis, das zeigt, dass die partizipative Zusammenarbeit an unserem Berufskolleg einen wichtigen Stellenwert hat.


Anbei ein paar Impressionen von dem Turnier als    Diashow:


Anbei ein paar Impressionen von dem Turnier als   Kurzfilm (3:44 min.):


Partizipatives Fußballturnier Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger

Zum Vergrößern des Artikels klicken Sie bitte HIER.

  • Text:Stephan Kämper, Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Film, Schnitt & Musik:Carsten Arntz
  • Zeitungsartikel & Foto:Roland Meurer, KStA
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz