Abschlussfeier der fertigen Lehrer:innen des ZfsL Köln am EBK

Die Schüler:innen und Studierenden am Berufskolleg in und um Köln sind um 50 Lehrer:innen reicher.

Am Dienstag, 31.10.2023 haben 50 Absolvent:innen ihr Zeugnis für das 2. Staatsexamen als Lehrer:innen erhalten und wurden in den Räumlichkeiten des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln gebührend gefeiert.

Als Erzbischöfliches Berufskolleg ist es uns wichtig, unsere Kooperationen (Säule 6: „Kooperation & Dialog“ unseres 6-Säulen-Modells) zu pflegen und Unterstützung anzubieten. Die Zusammenarbeit mit dem ZfsL Köln (Zentrum für Lehrer:inneausbildung) liegt uns dabei besonders am Herzen. In diesem Jahr standen für die Abschlussfeier keine Räumlichkeiten im Seminar zur Verfügung, so dass gemeinsam nach einer Lösung gesucht und die Abschlussfeier in unsere Schule verlegt wurde.

Herr Micka, Seminarleiter BK (Berufskolleg), der Sprecherrat der Absolvent:innen sowie die Fach- und Kernseminarleiter:innen freuten sich sehr über die Nutzung der Räumlichkeiten, die diesem besonderen Abschluss einen würdigen Rahmen gaben.

Die fertigen Lehrer:innen des ZfsL Köln für den Jahrgang 2022/2023.

Seminarleiter Micka bei der Abschlussfeier.

  • Text:Suse Kunz
  • Titelbild & Artikelfotos:Suse Kunz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz