Tag der offenen Tür

Carsten Arntz
Adobe Stock (427141456)
Carsten Arntz

Wir laden alle Bewerberinnen und Bewerber, Eltern sowie Interessierte herzlich ein, das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln persönlich kennenzulernen. Entdecken Sie unsere vielfältigen Bildungsgänge im Sozial- und Gesundheitswesen, erleben Sie moderne Fachräume und sprechen Sie direkt mit unseren Lehrkräften sowie Schüler/innen und Studierenden.

Die Entscheidung für eine neue Schule ist ein wichtiger Schritt. Sie ist mit Fragen verbunden, manchmal auch mit Unsicherheit. Welcher Bildungsgang passt zu mir? Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Und werde ich mich an meiner neuen Schule wohlfühlen?

Wir wissen, dass sich solche Fragen nicht allein mit Informationen auf einer Website beantworten lassen. Manchmal braucht es einen persönlichen Eindruck, ein gutes Gespräch oder einfach das Gefühl, am richtigen Ort zu sein.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein, das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln am Tag der offenen Tür kennenzulernen.

Nehmen Sie sich Zeit, unsere Schule zu entdecken. Schauen Sie sich in unseren Unterrichtsräumen um, besuchen Sie die Fachräume oder lassen Sie die Atmosphäre unseres lichtdurchfluteten Atriums auf sich wirken. Unsere Schülerinnen und Schüler, Studierenden und Lehrkräfte geben Ihnen gerne Einblicke in ihren Schulalltag und zeigen, woran sie arbeiten, was sie lernen und was sie an unserer Schule beschäftigt.

Als katholische Schule ist uns wichtig, dass jeder Mensch mit seiner eigenen Geschichte, seinen Fähigkeiten und seinen Vorstellungen willkommen ist. Das möchten wir auch an diesem Tag spürbar werden lassen. Indem wir zuhören, Fragen ernst nehmen und uns Zeit füreinander nehmen.

Und vielleicht entdecken Sie dabei nicht nur eine Schule, sondern auch eine neue Perspektive für Ihren eigenen Weg.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie persönlich am EBK begrüßen zu dürfen.

EINBLICK

Was ist eigentlich ein Berufskolleg?

Ein kurzes Erklärvideo zu Bildungswegen und Chancen am Berufskolleg in Nordrhein- Westfalen

Quelle: www.schulministerium.nrw.de

Anfahrt & Kontakt

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln optimal erreichbar:

BUS 130, 134 & 978
Haltestelle Enrique-Schmidt-Cuadra-Weg

Befindet sich direkt an der Schule.

BAHN 18
Haltestelle Weißhausstraße

Alternativ erreichbar. An der Haltestelle Weißhausstraße hält außerdem die Buslinie 142.

BAHN 9
Haltestelle Universität

Direkte Anbindung über die Haltestelle Universität in Gehdistanz.

Lage und Anfahrt