Verabschiedung von Frau Wichmann und Frau Kurtin

Am 31.01.2017 verabschiedete das Kollegium des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln die Kolleginnen Frau Kathrin Wichmann und Frau Carla Kurtin. Beide wechseln zum neuen Schulhalbjahr an das St.-Ursula-Berufskolleg in Düsseldorf. Frau Wichmann wird dort als stellvertretende Schulleiterin und Frau Kurtin als Kollegin tätig sein.

Unsere Schulleiterin Frau Born-Mordenti lobte in der Abschiedsfeier den Einsatz der beiden Kolleginnen, die beide u.a. als Klassenlehrerinnen tätig waren, und wünschte Ihnen alles erdenklich Gute und Gottes Segen für ihren zukünftigen Lebensweg.

Frau Wichmann leistete ihr Referendariat am Erzbischöflichen Berufskolleg Köln von 2005 bis 2007 ab, wechselte dann von 2007 bis 2012 als Studienrätin für die Fächer Erziehungswissenschaften und Psychologie an das Erzbischöfliche Berufskolleg Neuss und kehrte im Jahr 2012 zu uns als Oberstudienrätin und Bildungsgangleiterin der Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen zurück.

Frau Kurtin war seit dem Jahr 2013 als Studienrätin für die Fächer Erziehungswissenschaften und Sport an unserem Berufskolleg tätig.

  • Text:Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz