Das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln ist jetzt auf Facebook

Seit dem 19.12.2016 ist das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln erstmals in dem sozialen Netzwerk Facebook offiziell vertreten.

Schon seit längerer Zeit hegten viele unserer Schüler*innnen und Studierenden den Wunsch, sich online mit uns zu vernetzten und unser Berufskolleg als Station in ihrem Schullaufbahnprofil zu dokumentieren. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach. Bereits in den ersten fünf Tagen nach der Freischaltung haben über 200 Schüler*innen, Studierende und Ehemalige unsere Facebookseite abonniert und sind fortan stets über alle Neuigkeiten, die unser Berufskolleg und das Schulleben betreffen, informiert.

Nachdem wir im Sommer dieses Jahres in unser neues Schulgebäude an der Berrenrather Straße eingezogen sind, ist am 24.08.2016 unsere neue Schulhomepage unter der neuen URL www.ebk-koeln.de online gegangen.

Ab jetzt sind wir also auch noch auf einer weiteren Internetplattform aktiv und freuen uns auf den regen Austausch mit allen, die sich für unser Berufskolleg interessieren.

  • Text:Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz